Über mich

Mein Name ist Verena Gaida, Inhaberin der BHV-Hundeschule „Plietsche Pfoten“.Ich heiße Sie herzlich wilkommen auf meiner Seite. Hunde und das Zusammenleben mit ihnen nehmen seit je her eine bedeutende Rolle in meinem Leben ein. Das Bild zeigt mich mit meinen beiden Labradorhündinnen „Smilla“ und „Martha“ sowie der Beagle-Dame „Suse“.

Verena Gaida, Inhaberin der BHV-Hundeschule "Plietsche Pfoten" mit ihren drei Hunden.

Ich beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit dem Verhalten und der Erziehung von Hunden und bin Gründungsmitglied vom Allgemeinen Club der Hundefreunde e.V. (ACH) Ortsgruppe Schleswig-Holstein Süd. Beim ACH Deutschland bin ich als Zucht- wartin gelistet und außerdem Mitglied im (BHV) Berufsverband der Hundeerzieher /innen und Verhaltensberater/innen e.V.

Durch die Teilnahme an BHV-Weiterbildungs- Veranstaltungen habe ich mich als „Hunde-Erzieherin und Verhaltensberaterin BHV“ qualifiziert und bin somit berechtigt, Hunde nach § 11 des Tierschutzgesetzes auszu-bilden. Die Ausbildung beim BHV umfasste folgende Themen:

  • Neurophysiologie und Pharmakologie
  • Ethologie
  • Lernverhalten I
  • Lernverhalten II
  • Kommunikation
  • Problemverhalten I
  • Probelmverhalten II
  • Problemverhalten III
  • Anatomie/ Physiologie/ wichtige Krankheiten, Parasiten, Lahmheiten, Schmerzen
  • Zucht/ Haltung/ Ernährung/ Erste Hilfe
  • Recht, Existenzgründung/ Betriebsführung

Ich arbeite ausschließlich nach der Trainingsmethode der „Positiven Verstärkung“. Diese Methode schließt jede Art von Bestrafung aus.

Mein Ziel ist ein artgerechtes, glückliches und zufriedenes Zusammenleben von Hund und Mensch. Dies versuche ich mit Konsequenz, Einfühlungsvermögen und Liebe zu erreichen.